Das zweite Modell auf dem TAMIYA Trialchassis CR-01 hat eine fein detaillierte Unimogkarosserie, in der Ausführung von Mercedes-Benz 406 Serie U900, auf dem leichten Aluminium-Leiterrahmen sitzen. Die hohe Bodenfreiheit und das verwindbare Fahrwerk sorgen für eine unglaubliche Geländegängigkeit, wie sie Trialfahrten erfordern. Das robuste Achsgehäuse schützt die wichtigsten Antriebsteile. TAMIYAs originelle Karosserie aus robustem sowie leichtem Polycarbonat verfügt über separat geformte Anbauteile. Um den Bausatz des Universal-Motor-Geräts, kurz Unimog, für den Geländeeinsatz zu vervollständigen, werden noch ein 2-Kanal Fernsteuersystem und Akkus benötigt. Empfohlene Lackierung mit PS-56 Senf Gelb N° 86056.
Lieferumfang:
Bausatz des TAMIYA Unimogs inkl. ausführlicher Bauanleitung und E-Motor Typ 540
Technische Details:
- 1:10 RC-Bausatz des Unimog
- Leiterrahmen aus robustem und leichten Aluminiumprofilen mit Kunststoff-Querstreben
- Chassis mit hoher Bodenfreiheit
- Radaufhängung mit Federbeinen
- stabile Achsgehäuse
- innen liegende Dämpfer sind über Schubstangen mit der Radaufhängung verbunden
- zusätzlicher Stabilisator für Bodenhaftung in schwerem Gelände
- zentral angeordnete Getriebebox mit Planetengetriebe, Untersetzungsverhältnis 40.5:1
- E-Motor Typ 540
- vordere und hintere Getriebebox mit sperrbaren Differenzialgetrieben
- die Reifen werden mit zwei Beadlock-Ringen auf der Felge verschraubt und garantieren so eine sichere Befestigung, die beim Trial benötigt wird
- neu entwickelte Trial-Reifen, 125 mm Durchmesser und 56 mm Profilbreite
- Karosserie aus robustem und leichtem Polycarbonat
- separat geformte Anbauteile